For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser
Secondhand-Schätze verkaufen

weddista auf der Hochzeitsmesse Herzschlag & Co in Mainz

weddista auf der Hochzeitsmesse Herzschlag & Co in Mainz

Am 2. und 3. November 2018 war weddista auf der „Herzschlag & Co“ in Mainz vertreten. Die Messe zählt laut Deutschem Hochzeitskongress zu den innovativsten Hochzeitsmessen in Deutschland. Kein Wunder, denn das Konzept nach dem Motto "Alles für das Brautpaar von morgen" ist weit weg vom Mainstream. Wer keine Hochzeit von der Stange möchte, sondern etwas Besonderes sucht, ist hier definitiv richtig! Da durfte das einzigartige Angebot von weddista natürlich nicht fehlen.

Die etwas andere Hochzeitsmesse

Zum 5. Jubiläum gestaltete das Team von [blickfang] Event Design, die Gastgeber und kreativen Köpfe hinter der Herzschlag & Co, den gesamten Showroom unter dem Thema „Indian Summer“. Blumen und Säcke voller Blätter im herbstlichen rot und orange, gepaart mit Holzmöbeln und vielen Details in Weiß und Gold sorgten für ein glamouröses Vintage-Ambiente. Auch die Ausstellerstände wurden vom Team passend zum Thema aufgebaut und dekoriert. So präsentierte sich die Hochzeitsmesse mit Liebe bis ins kleinste Detail jenseits von Messe-typischen Roll Ups und weißen Trennwänden - wie eine echte Hochzeit in einer Traumlocation, bei der alles in Gesamtbild passt. Genial!

weddista-herzschlag-und-co-2018-moodboard-jpg

Auch das Programm der Messe konnte sich sehen lassen: Die Brautmodenschau fand (wie jedes Jahr) im Lagerraum der Eventagentur statt – Indian Summer traf auf Industrial Chic. Beliebt war auch der DIY-Workshop zum Gestalten von Blumenkränzen und das Wein-Tasting mit Tipps zur Getränkeauswahl für die eigene Hochzeit. Für eine lockere Hochzeits- und Partyatmosphäre traten Hochzeitsbands und -DJs mitten im Showroom auf.

Neben unserem Stand waren über 25 weitere exklusive Dienstleister aus der Hochzeitsbranche vertreten. Was für eine Ehre für unser neues Start-up! Doch nicht nur deshalb war die Messe ein spannendes Erlebnis für uns: Mit dem Launch der Webseite am gleichen Tag konnten wir weddista erstmals vor Hochzeitspaaren präsentieren.

huc_wir_sind_dabei-png

So lief die Messe für uns

Schon beim ersten Betreten der Halle fühlte ich mich ein bisschen wie ein aufgeregtes Kind an Weihnachten: Denn nun konnte ich zum ersten Mal sehen, wie unser weddista-Stand aussieht. Ich wurde nicht enttäuscht, denn passend zu unserem Marktplatz rund um Hochzeiten wurde ein Marktstand aus Holz aufgebaut! Also hieß es für mich: nur noch die Produkte der Anbieter drapieren, meine liebe Standunterstützung Christina empfangen und schon konnte es losgehen.

img_20181102_142349-jpg

An den zwei Tagen kamen viele interessierte Bräute, den zukünftigen Ehemann oder die Trauzeuginnen im Schlepptau, auf der Suche nach Inspiration für ihre Hochzeitsfeier an unserem Stand vorbei. Besonders die Vielseitigkeit der Angebote und die Möglichkeit, gebrauchte und übrig gebliebene Schätze von anderen Hochzeiten zu kaufen, begeisterten unsere Besucher.

Während die Bräute durch die ausgestellten Produkte stöberten, konnten wir vor allem die Herren mit der Kombination aus Produkten und Dienstleistungen auf einer Plattform überzeugen. Mein Lieblingszitat eines solchen Bräutigams: „Das ist ja ein richtiges One-Stop-Shopping-Erlebnis für Hochzeiten“. Was für ein tolles Kompliment!

Spannend für uns war auch, dass sogar einige Ehepaare auf der Hochzeitsmesse unterwegs waren. Die Paare hatten diesen Sommer oder im letzten Jahr geheiratet und besuchten die Messe, um ihre ehemaligen Hochzeitsdienstleister wiederzutreffen, in Erinnerungen zu schwelgen und mit zukünftigen Ehepaaren ins Gespräch zu kommen.

So vergingen die beiden Messetage wie im Flug und wir waren uns einig: ein besseres Hochzeitsevent zum Launch von weddista hätten wir nicht aussuchen können! Herzschlag & Co, wir sehen uns definitiv wieder ♥

Übrigens: Natürlich kamen wir auch mit dem ein oder anderen Anbieter ins Gespräch. Seid gespannt, welche neuen Hochzeitsdienstleister wir euch demnächst auf unserem Marktplatz präsentieren können!

Du konntest nicht auf der Hochzeitsmesse Herzschlag & Co dabei sein oder suchst ein Produkt, das du bei uns am Stand gesehen hast? Hier findest du eine Übersicht aller Anbieter auf weddista, die uns ihre Ausstellungsstücke zur Verfügung gestellt haben.

Und diese Anbieter waren mit ihren Produkten am Stand vertreten:

  • Chaoskarten: Mit ihren Aufgaben in Spielkartenformat sorgen sie für lustige Momente und Erinnerungen auf der Hochzeit oder dem JGA. Denn ein bisschen Chaos schadet keiner noch so durchorganisierten Hochzeit.
  • WeckeDesign: Wo landen die meisten Save-the-Date Karten für Hochzeiten? Genau, am Kühlschrank. Umso praktischer, dass die individuellen und aus Holz gefertigten Herzen bereits mit Magnet geliefert werden.
  • Faniestickt: Die handgefertigten Stickbilder sind eine individuelle Alternative zu klassischen Ringkissen. Auch als Dekoration und Hochzeitsgeschenk sind sie ein echter Hingucker. Ein echter Gruß aus Omas Zeiten in modern und schick.
  • Einhörner statt Ponys: Die handgefertigten und exklusiven Accessoires sind echte Einzelstücke aus Berlin! Kleine Details für deinen großen Tag, die dein Hochzeitsoutfit perfekt machen. Damit sind sie nicht nur für die Braut bestens geeignet.
  • Mein kleiner Schutzengel: In der Erinnerungsbox finden Einladungskarten, Hochzeitsfotos oder Gastgeschenke nach der Hochzeit ein liebevoll gestaltetes Zuhause. So werden sie nicht nur am Hochzeitstag gern hervorgeholt und bekommen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
  • Fotogruesse: Das eigene Foto oder die gemeinsamen Fingerabdrücke hochqualitativ als Stempel für Einladungen, Anhänger, Aufkleber oder sogar auf Pralinen? Das ist definitiv eine individuelle und persönliche Überraschung für die Hochzeitsgäste, die begeistern wird.
  • BridezillaGraphics: Kleine Details mit großer Wirkung. Mit den Serien in verschiedenen Designs können Hochzeitsdekoration und Papeterie einheitlich gestalten werden. Von Timeline über Namensschild bis Seifenblasen mit passendem Anhänger ist alles dabei.
  • Böck Design: Die Gästebücher mit integrierten Fragebögen sorgen für schöne und kreative Erinnerungen jenseits von plakativen Wünschen. Und damit es auch nach der Hochzeit nicht langweilig wird, gibt der Kalender „Du und ich“ romantische Aufgaben für das erste Ehejahr.
  • Scimesi: Wenn Science auf Silber trifft, entsteht dieser hochwertige und edle Schmuck aus echtem Sterlingsilber. Inspiration für das Design der Armbänder kommt aus der Natur.

Danke an alle Anbieter, die ihre Produkte für die Messe zur Verfügung gestellt haben und danke an Christina für ihre wunderbare Standunterstützung.

Deine Kathi von weddista

Bildnachweis: Konzept & Ausstattung: Blickfang Event Design

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte Aktionen und Neuigkeiten rund um weddista.