For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser
Fotografie
Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Accessoires für Ihn
Ort

Entschuldigung, deine Suche ergab keine Ergebnisse. Versuche es noch mal mit anderen Suchkriterien.

  • Hast du den Suchbegriff richtig eingegeben?
  • Vergrößere die Preisspanne oder den Suchumkreis

Neue Suche

Accessoires für den Bräutigam: Das macht das Hochzeitsoutfit perfekt!

Der Bräutigam hat die Qual der Wahl zwischen Krawatte und Fliege. Als weitere Accessoires können Hosenträger oder Weste unter dem Sakko getragen werden. Meistens werden Fliege und Hosenträger sowie Krawatte und Weste miteinander kombiniert. Doch auch andere Kombinationen sind möglich, wenn auch seltener. Die Weste kann klassisch einfarbig oder gemustert sein. Bei gemusterten Westen sollte die Krawatte einfarbig gehalten werden. Egal für welche Kombination der Bräutigam sich entscheidet: wichtig ist, dass die Accessoires farblich zueinander passen.

Das Einstecktuch ist ein weiterer Farbtupfer im Outfit des Bräutigams und wird in die Brusttasche des Anzugs gesteckt. Es dient rein zur Dekoration und ist nicht für die Freudentränen bei der Hochzeit gedacht. Anstelle des Einstecktuchs kann auch ein Anstecker aus Blumen gewählt werden, der zum Brautstrauß passt. Eine schöne Idee ist auch, wenn Bräutigam, Trauzeuge, Brautvater und Bräutigamvater den gleichen Blumenanstecker tragen.

Trägt der Bräutigam eine Krawatte, kann er eine Krawattennadel* verwenden, um alles an Ort und Stelle zu halten. Die Krawattennadel ist ein edles Detail, in das beispielweise die Initialen vom Hochzeitspaar oder das Hochzeitsdatum eingraviert werden können. Doch auch eine Hommage an den Lieblingsverein kann passend sein (unbedingt mit dem Partner abstimmen).

Auch individuelle Manschettenknöpfe können eine Botschaft transportieren und sind ein originelles Detail, das im Alltag seltener getragen wird. Eine Uhr zum Anzug ist nicht nur ein schönes Detail, sondern kann auch ein tolles Geschenk an den Bräutigam sein, das bereits vor der Hochzeit überreicht wird.

Farbige oder gemusterte Socken sind zu Anzügen längst Standard. Neben passenden Schuhen kann ein Gürtel getragen werden, der zu den Schuhen passt. Egal ob Hüte wie der klassische Zylinder oder ein Gehstock: diese Accessoires sind sehr auffällig und vom Anzugtyp abhängig.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte Aktionen und Neuigkeiten rund um weddista.