For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser
Fotografie
Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Hochzeitsmode & Schmuck
Brautschmuck
Ort
Typ
Halsketten
Armreifen & -bänder

Brautschmuck

Ansicht:

Brautschmuck: Weniger ist mehr – aber gar nichts ist auch nichts!

Das perfekte Hochzeitsoutfit: Am besten passt alles zusammen, das Hochzeitskleid (oder der Jumpsuit) und das Strahlen der Braut stehen im Vordergrund. Für viele Bräute ist deshalb weniger mehr, denn sie möchten nicht überladen wirken. Doch auch wenn das Hochzeitskleid bereits etwas sehr Besonderes ist, wird es erst mit ein paar Accessoires vollständig und perfekt. Dazu gehört natürlich auch wunderschöner Brautschmuck.

Das wichtigste Schmuckteil ist ganz klar der Trauring! Um den Fokus auf die Hand und den Arm noch zu verstärken, sind große Armreifen oder dünne Armbänder bestens geeignet. Diese sollten farblich zum Ring abgestimmt sein. Die gewünschte Frisur gibt Anhaltspunkte für den Haarschmuck und die Ohrringe. Im Alltag ist auffälliger Haarschmuck eher selten zu sehen. Umso besser, denn mit der Hochzeit gibt es einen Grund sich dort endlich mal auszutoben.

Der wohl bekannteste Haarschmuck ist der Schleier, der zu früheren Zeiten als Zeichen der Unschuld der Braut galt. Zwar ist diese Bedeutung längst überholt, trotzdem fühlen sich viele Frauen erst mit Schleier richtig als Braut. Als Alternative kann ein Diadem oder Fascinator, Haarband, Haarklammern oder -spangen oder Blumen gewählt werden.

Wird ein großer und auffälliger Haarschmuck gewählt, sollten Ohrringe und Kette dezenter ausfallen. Die Kette sollte natürlich zu Ausschnitt und Stil des Hochzeitskleids passen. Während bei hochgeschlossenen oder Spitzenkleidern schnell auf die Kette verzichtet werden kann, schreit ein schlichtes, weit ausgeschnittenes Hochzeitskleid gerade nach einem Statement durch Ohrringe oder Kette.

Eine große Auswahl an Haarschmuck und Schmuck für Ihn findest du auf unserem Marktplatz.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte Aktionen und Neuigkeiten rund um weddista.