For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser
Fotografie
Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Karten
Danksagungskarten
Ort
Farbe
Schwarz
Weiß
Beige
Blau
Grün
Rosa
Lila
Format
Postkarte
Klappkarte

Danksagungskarten

Ansicht:

Einfach mal danke sagen

Nach der Hochzeit gibt es viele Gründe, sich bei den Liebsten zu bedanken: Danke für die Glückwünsche, die Geschenke, die Unterstützung bei der Feier und die netten Worte. Danksagungskarten können deshalb nicht nur an die Gäste, die auf der Feier waren versandt werden, sondern auch an KollegInnen, Nachbarn und Bekannte, die das Hochzeitspaar am Standesamt oder in der Kirche überrascht, Glückwunschkarten geschrieben oder am Polterabend dabei waren. Ein großes Danke geht natürlich auch an die vielen fleißigen Helfer hinter den Kulissen.

Besonders wertschätzend ist die Danksagungskarte, wenn der Gast mit Name angesprochen und das überreichte Geschenk erwähnt wird. Eine schöne Karte mit einem Bild des Hochzeitspaars als Erinnerung oder ein paar lieben Worten werden genauso gewürdigt.

Denn Studien beweisen, dass ein „Danke“ uns in den Augen des Empfängers als herzlich und aufmerksam wirken lässt. Und wer bekommt nicht gern selbst ein Danke und das auch noch als eigene Dankeskarte?

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte Aktionen und Neuigkeiten rund um weddista.