For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser
Nav Menu
Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Planung
Hochzeitsplaner
Ort

Hochzeitsplaner

Ansicht:

Was macht ein Hochzeitsplaner eigentlich?

Viele Paare denken bei Hochzeitsplanern an nette Damen, die ihnen die Bastelarbeiten abnehmen, bei Dienstleistern anrufen, um Termine zu vereinbaren und ganz viel in Cafés sitzen. Dass mit dem vielen Kaffee trinken stimmt vielleicht bei dem ein oder anderen Hochzeitsplaner (wenn auch nicht unbedingt in einem Café mit einem Hochzeitsmagazin in der Hand), doch Hochzeitsplaner sind viel mehr als das.

Sie entwerfen ganze Hochzeitskonzepte, helfen bei der Dienstleistersuche, behalten das Hochzeitsbudget im Auge, nehmen dir Sorgen und Ängste, bringen kreative Ideen ein, kurz: sie beraten und unterstützen dich in allen Belangen rund um deine Hochzeit. Denn eine Hochzeit zu planen ist nichts, was man mal eben so nebenbei machen kann. Die Planung ist ein großer Arbeitsaufwand, auf den viele Paare im stressigen Berufsalltag keine Zeit oder schlichtweg keine Lust haben. Natürlich bedeutet ein Hochzeitsplaner nicht, dass dir alle Entscheidungen abgenommen werden und du dich um nichts kümmern musst. Er ist vielmehr ein Filter, der nur das zur Auswahl stellt, das zu deiner Wunschvorstellung passt.

Du möchtest deine Hochzeit selbst planen und organisieren? Neben der Komplettplanung deiner Hochzeit bieten viele Hochzeitsplaner auch Leistungen an, die dich in der eigenen Planung unterstützen. Vom Planungscheck über Teilplanungen bis hin zur Unterstützung am eigentlich Tag - Hochzeitsplaner sind für dich da und helfen dort, wo sie gebraucht werden.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte Aktionen und Neuigkeiten rund um weddista.