For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser
Fotografie
Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Redner
Ort

Entschuldigung, deine Suche ergab keine Ergebnisse. Versuche es noch mal mit anderen Suchkriterien.

  • Hast du den Suchbegriff richtig eingegeben?
  • Vergrößere die Preisspanne oder den Suchumkreis

Neue Suche

Hochzeitsredner und freie Theologen für eure freie Trauung

Die Trauung ist ein emotionaler und sehr intimer Moment im Leben eines Paares. Umso schöner, wenn er nach den jeweiligen Vorstellungen des Hochzeitspaares gestaltet wird. Freie Trauungen sind immer mehr im Kommen. Bereits 7% aller Paare entscheiden sich für diese Art der Vermählung. Während bei kirchlichen Trauungen der Pfarrer der jeweiligen Gemeinde zuständig ist, muss für eine freie Trauung ein Hochzeitsredner oder freier Theologe gewählt werden. Diese halten die Zeremonie ab und sprechen, falls gewünscht, einen Segen aus. Doch auch in manchen Kirchengemeinden ist es mittlerweile möglich einen eigenen Redner mitzubringen, der bei der Hochzeit auf gewisse Vorstellungen oder Glaubensrichtungen eingehen kann.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte Aktionen und Neuigkeiten rund um weddista.